Trailkids

Die HTT Trailkids

Ein Trainingsangebot des SV Spirkelbach für alle MTB-begeisterten Kinder und Jugendliche, die ihre Fahrtechnik verbessern und gemeinsam Fahrspaß erleben möchten.

Unsere Trainingszeiten 2024

Liebe Trailkids und liebe Eltern,

nach der nassen Winterpause findet das Training wieder Dienstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Olympia Stadion von Spirkelbach statt. Motto: die Trail-Kids-Mountainbike Olympiade 2024! Neben Spaß, Fahrtechnik, Ausdauer steht bis zu den Herbstferien alles im Zeichen der Vorbereitung auf spannende olympisch Disziplinen, bei dem unsere jungen Athleten ihr Können unter Beweis stellen können. André, Jonas, Frank, Steffen, Martin

Werde zum Pfälzer Päddel Held – Mountainbikesport mit den HTT- Trailkids

Ein Schnupper-Trainingsangebot des SV Spirkelbach für alle MTB-begeisterten Kinder und Jugendliche, die ihre Fahrtechnik verbessern und gemeinsam Fahrspaß erleben möchten. Wir werden nach kurzer Kennenlernrunde und Bikecheck die Stecken der Kinderrennen im Rahmen der HTT- Trail-Trophy 2024.

Wann geh’s los?
14.06.2024, 17:30 Uhr und 15.06.2024, 10:00 Uhr. Dauer ca. 2 Stunden kommt einfach zum Sportplatz des SV-Spirkelbach, Sportplatzstraße, 76848 Spirkelbach

Was brauchst Du noch (Voraussetzungen) ?

  • Alter der Kids 8-15 Jahre
  • Einverständniserklärung der Eltern
  • Funktionstüchtiges Mountainbike
  • Helm
  • Optional: Brille, Getränk, Handschuhe, Protektoren

Das Schnuppertraining ist für Euch kostenlos. Natürlich würden wir uns aber freuen wenn Du künftig regelmäßig mit uns die Päddelscher im Pfälzerwald erfahren würdest. Bitte schick uns eine kurze Mail mit Deinem Namen, Alter, Telefonnummer (der Eltern) und dem Tag #vereintinbewegung an info@htt-spirkelbach.de .

Wie freuen uns auf Euch!

WINTERPAUSE

Die Trailkids machen Winterpause bis zum März 2024

HTT Trailkids auf Weihnachtsfeiertour

Am 18. Dezember 2023 machten sich 17 Trailkids auf den Weg von Spirkelbach zur Schwanheimer Hütte. Die Bedingungen waren nicht optimal, denn der Boden war nach dem Regen noch sehr weich und matschig. Doch die Kids ließen sich davon nicht abschrecken und kämpften sich tapfer durch den Schlamm.

Die Junioren fuhren auf dem „Ewigen Weg“ nach Schwanheim, während die größeren Kids über den Hühnerstein und den „Kühhunger-Fels“ stürmten. Die Abfahrt zur Schwanheimer Hütte war dann besonders anspruchsvoll, aber die Kids hatten jede Menge Spaß dabei.

An der Hütte angekommen, wurde die Weihnachtsfeier eingeläutet. Es gab leckeres Essen und Trinken, und dann kam auch schon der Weihnachtsmann. Er hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei.

Die Trailkids Spirkelbach bedanken sich bei c-sign, Christoph Riemeyer und Marcel Sponheimer fürs Sponsoring des Nikolaus.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühling!

André, Jonas, Frank, Steffen, Martin


Schnitzeljagd der Trailkids

Es kann nur viele Sieger geben!